Target 4257497 1280

POTTERY in Hattingen erhält Zuwendungsbescheid

„Digital vernetzt für mehr Kundennähe“ in Zeiten von Corona

Den Inhaberinnen Brigitte Heise und Andrea Rudolph des kleinen Einzelhandelsgeschäftes „Die POTTEERY“ in Hattingen war nach dem ersten Lockdown im Frühjahr klar, „wir müssen auch digital neue Wege gehen, um die Nähe zu unseren Kunden nicht zu verlieren.“

Umso gelegener kam den beiden das Sonderprogramm zum Projektaufruf „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammendenken“ des Landes NRW, um den Einzelhandel in Zeiten von Corona und letztlich auch in der Digitalen Transformation zu stärken.

Die Hattingerinnen informierten sich zunächst bei den Digitalcoaches NRW, bewarben sich dann mit ihren Ideen und erhielten nun den positiven Förderbescheid.

Ihr Fachgeschäft ist einmalig in Deutschland. In Die POTTEERY finden sich über 300 ausgewählte Teesorten und das dazugehörige Zubehör, schöne Dinge für Zuhause und ein angeschlossenes Malstudio, um Keramik selbst zu bemalen.

Die beiden Inhaberinnen und ihr Team legen viel Wert auf gute Beratung und nehmen sich dafür auch gerne die nötige Zeit. „Für uns kleine Einzelhändler ist die Digitalisierung eine echte Herausforderung, die wir aber angehen müssen, um den Kontakt zu unseren Kunden zu verstärken“, so Brigitte Heise. Ausgezeichnete Beratung, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit haben auch hier höchste Priorität. Durch den Einsatz mobiler Endgeräte kann das gesamte Team jederzeit, ortsungebunden und kompetent, Kundenfragen beantworten, Bestellungen entgegennehmen und Produkte präsentieren, und das im Prinzip rund um die Uhr per Email, Telefon, Chat, WhatsApp und Videocall.

„Aber es gibt auch noch weitere digitale Projekte“, erklärt Andrea Rudolph. Neu wird zukünftig die Online-Reservierung von Plätzen in „Die POTTEERY“ zum Keramik bemalen, sowie von Teeseminaren und Veranstaltungen angeboten. Und wer kreativ zu Hause sein will und dabei eine schöne Tasse Tee trinken möchte, bestellt im neuen Online-Shop per Click & Collect zur Selbstabholung Rohlinge, Farben, Tee und die passende Teekanne oder lässt sich seine Bestellung nach Hause liefern. Das Bezahlen geht dann auch außer Haus. Dank neuer Endgeräte ganz einfach und kontaktlos per PayPal, EC, Kreditkarte, Apple oder Google Pay.

Wir beglückwünschen die beiden Inhaberinnen der POTTERY und wünschen eine erfolgreiche digitale Zukunft!

Hattingen Zuwendungsbescheid
Scroll to Top